Kryptowährung - Günzburgradio

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kryptowährung

Informationen
Kryptowährungen sind Chance für Deutschland

Zu der Anhörung im Ausschuss Digitale Agenda zum Thema "Digitale Währungen, insbesondere Libra" sagt der kommissarische Ausschussvorsitzende und digitalpolitische Sprecher der CSU im Deutschen Bundestag, Hansjörg Durz, MdB:

"Die Anhörung hat gezeigt, dass die Gründung der Libra Association ein Weckruf für die Finanzbranche war. Wir befinden uns mitten in einem weltweiten Wettrennen um die beste Technologie für die digitale Zukunft des Geldes. Dabei haben wir in Europa und Deutschland beste Chancen.

Internationale Entwicklungen zeigen, dass die Menschen Kryptowährungen nutzen werden. Deshalb ist ein generelles Verbot kein Lösungsweg. Stattdessen brauchen wir eine Regulierung, die Chancen für Innovation ermöglicht und Risiken minimiert. Dabei muss die Einheit von Wirtschaftsraum und Währungsraum zwingend erhalten bleiben. Die staatliche Souveränität der Geldpolitik ist ein nicht zu verhandelndes Gut!"

Quelle Bundestag
Herausgeber: Stefan Müller MdB
Parlamentarischer Geschäftsführer
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü